2015 wird ein spannendes Jahr für Planet energy. Spannend, weil zwei neue Windparks in Betrieb gehen werden, der Windpark Schwanewede im Landkreis Osterholz in der Nähe von Bremen und den Windpark Sailershäuser Wald im Norden Bayerns. Spannend, weil Planet energy voraussichtlich im 2. Quartal dieses Jahres mit der neuen Vermögenslage „Saubere Kraftwerke 5“ in den Vertrieb gehen werden. Und natürlich spannend, weil Nils Müller und Sönke Tangermann seit März 2014 nicht nur Geschäftsführer der Planet energy GmbH, sondern auch Vorstand der Energie-Genossenschaft Greenpeace Energy sind. Gemeinsam bringen sie mit beiden Unternehmen die Energiewende weiter voran und arbeiten am gemeinsamen Ziel – dem ökologischen Umbau der Energiewirtschaft hin zu einer Energieversorgung nur aus erneuerbaren Energien.

Mehr zu diesen und anderen Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe der planet.aktuell.